dafür steht digBiz

Digital Business steht für eine erstklassige Ausbildung im digitalen Zeitalter, geprägt von hohen Wirtschafts- und Technologiekompetenzen. In einer Welt, die von Digitalisierung und technologischem Fortschritt geprägt ist, legt die Bildungsrichtung digBiz besonderen Wert auf die Vorbereitung ihrer Schülerinnen und Schüler auf Berufe, die innovative Lösungen für die Wirtschaft erfordern.

schwerpunkte der digBiz

Die Berufsausbildung an einer HAK digBiz richtet sich speziell auf die Anforderungen des digitalen Zeitalters aus. Hierbei liegt der Fokus auf Informations- und Kommunikationstechnologien sowie neuen Medien. Die Schülerinnen und Schüler erwerben nicht nur fundierte Wirtschaftskenntnisse, sondern auch praxisnahe Fertigkeiten in Bereichen wie Videoproduktion, Screendesign, Netzwerktechnik und Anpassung von Programmen an betriebliche Anforderungen. Bereicherndes Wissen erlangen die Schülerinnen und Schüler ebenfalls durch jenen Unterricht in welchem Programmierung und Softwareentwicklung vermittelt werden.